StartseiteLeistungenProfilReferenzenKontakt

Leistungen:

Gartenplanung

Wohnumfeld

Arbeitswelt

KiTa und Schulhof

Tourismus

Soziale Einrichtungen

Kommunale Freiräume

Gartenplanung:

Beispiele Gartenplanung

Allgemein:

Startseite

Links

Kontakt

Impressum

Ein Garten zum Entspannen

Ein pflegeleichter Garten zum Entspannen für eine beruflich engagierte Familie, Schutz vor neugierigen Blicken auf dem exponierten Eckgrundstück und etwas Besonderes, das nicht jeder hat - das waren die wichtigsten Wünsche der Familie an den neuen Garten. So entstand eine schützende Einfriedung mit Findlingen und Hecke und Hochbeete an der Terrasse. Die exotisch wirkende Gräser- und Staudenpflanzung ist auf den kühlen Rotton des Hauses abgestimmt und gibt auch Mitte Oktober noch ein schönes Bild ab. Die Umsetzung gelang mit der Gartenplanung für Selbermacher in Eigenleistung. Die Pflanzliste wurde zur Wunschliste für die Haus-Einweihungsparty und viele Freunde halfen anschließend mit.



Ein Zwei-Familien-Garten in Schwerin

Zwei Familien mit vier Kindern teilen Haus und Garten in der Schweriner Schelfstadt. Das Haus wurde saniert und modern ergänzt, der Garten entsteht in Eigenleistung. Aus den vielen Ideen und Wünschen der Erwachsenen und Kinder wurde die „Gartenplanung für Selbermacher“ entwickelt, und Stück für Stück wird das Vorhaben in die Tat umgesetzt. Der kinderfreundliche Garten enthält eine Sand-Insel, Naschbeete und eine Spielwiese, für die Großen gibt es Holzdecks zum Relaxen und mediterrane Kräuterbeete. Die Bauherren erhielten mit der gelungenen Verbindung von Haus und Garten den Sanierungspreis der Stadt Schwerin für innerstädtisches Wohnen.



Ein grosser Garten auf dem Lande

Ein Garten für eine Familie mit Kindern und viel Liebe zum Landleben. Er enthält die Elemente traditioneller ländlicher Gärten: Küchengarten, Staudenbeet und Obstwiese. Durch die klare Gliederung bleibt die Großzügigkeit erhalten und der Pflegeaufwand überschaubar. Eine niedrig bleibende Einfriedungshecke verbirgt den Zaun und läßt den Blick in die Landschaft schweifen.